Von der Herstellung bis zu dem Genuss von Wein bleiben die einzelnen Schritte eine Jahrtausende alte Kunst für sich, hiervon nicht ausgeschlossen ist die richtige Lagerung. Echten Weinkennern ist bekannt, auf welche Aspekte besonders zu achten sind, wenn es um die korrekte und langfristige Lagerung von Wein geht. So sollten Weinflaschen, die mit einen Naturkorken versehen sind, zum Beispiel liegend gelagert werden, denn dies verhindert das Austrocknen des Korkens und somit das Verderben des edlen Tropfens.
Damit die Weinflaschen sicher und liegend gelagert werden können, greifen Weinliebhaber gerne auf große und robuste Weinregale zurück, die zwar viel Platz bieten, aber auch selbst eine Menge Platz einnehmen und häufig nicht an jede Räumlichkeit angepasst werden kann. Gegen dieses altbekannte Problem gibt es einen modernen Geheimtipp, der sich „Modulares Weinregal“ nennt.
Neben dem Aspekt der fachgerechten Lagerung bietet ein modulares Weinflaschenregal ein praktisches Lagersystem, das auch das Berücksichtigen individueller Bedürfnisse ermöglicht.
Durch das leichte Zusammensetzten von beliebig vielen einzelnen Modulen, kann das Weinregal individuell, passgenau und nach den eigenen Wünschen und Platzverhältnissen eigenhändig aufgebaut und gestaltet werden – platziert zum Beispiel unter der Treppe oder in Nischen verleiht es Ihren vier Wänden platzsparend eine stilvolle Note. Dank ihrer meist schlichten, gleichmäßigen und einzigartigen Optik, dient ein solches Regal nicht nur zwangsläufig im Keller, sondern auch im Wohnzimmer als dekorativer Blickfang.
Ist eine weitere Platzschaffung für Ihre stetig wachsende Spirituosensammlung von Nöten, kann mit nur wenigen Handgriffen und geringer Mühe das Regal flexibel erweitert werden. Empfehlenswerte modulare Weinregale finden Sie auf nookwineracks.eu.
Bild: Bigstockphoto.com / Kasia Bialasiewicz